Samstag, 14. Juli 2012

I'm singing in the rain...

...ist nur einer der Titel, der mir bei den momentanen klimatischen Bedingungen als Hintergrundmusik einfällt ... gerne auch „Here comes the rain again“  (Eurythmics) oder „Es regnet, es regnet, die Erde wird nass“ (Kindergarten) oder als Wunschgedanke „Always the sun“ (The Stranglers)…

 …kann man auf dem Bild die Regentropfen auf der Scheibe erkennen? Und nicht mal da macht das kühle Nass Stopp: es hat sogar schon reingeregnet ....auf der Nicht-Wetterseite! Und ein Minütchen später macht dieses Wetter einen auf „hey war doch alles nicht so schlimm“.... okay, klar, nur Wasser - aber eben auch: kein Picknick, keine Sommerröcke und ständig aufgeweichte Füße.
Harter Sommer!
Aber zurück zum Projekt „Lieber Weinglas halbvoll als halbleer“ (oder: Wie man sich einfach immer nd bei jeder Gelegenheit auf die Suche nach dem „wozusgutist“ machen kann): Wir waren letzte Woche in Frankreich (Reisebericht folgt), im Gebiet rund um die Loire ... wunderschön, aber auch nicht so sommerlich... und, was soll ich sagen: während der angereiste Südfranzose sich schlotternd in den Rollkragenpullover kuschelte, habe ich als Brüsslerin T-shirt-Kluft getragen und solange es möglich war auch Flipflops... könnte alles schlimmer sein - könnte regnen. ;-)




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen