Sonntag, 12. August 2012

37

37. Nur eine Zahl. Nur eine Zahl? HA!

3 - die göttliche Zahl,
7 - die interessanteste Zahl überhaupt: Addition von 3+4 also göttliches und irdisches (Elemente, Jahreszeiten...), Märchenzahl (hinter den 7 Bergen, bei den 7 Zwergen, ...), die der Tugenden und die der Laster...

Quersumme 10.

10 hoch 15 = ein Petaflop.
(Wie, was das jetzt schon wieder sein soll? Okay, okay .... Petaflop ist die Rechenleistung eines Supercomputers (groooße Maschinen, mit denen man Klimaveränderungen oder Medikamentenentwicklung oder Fahrzeugprototypen erforscht bzw. entwickelt) in einer Sekunde. Zum Vergleich: würde man soviele der besten Laptpos stapeln, bis man zur selben Rechenleistung käme, wäre der Stapel 1,5 km hoch.)

1 Petaflop hat 15 Nullen. Also 1 000 000 000 000 000.

Der Erdumfang am Äquator muss sich mit einer viel kleineren Zahl zufrieden geben: 40 075 004 m.

Die werde ich erjoggen. Meine ersten 1 000 000 bin ich in einem knappen halben Jahr schon gelaufen  (vorher hatte ich keine Zeiterfassung...). Dauert also noch ca. 20 Jahre bis ich rapporten kann: mission completed!

... dann werde ich darüber und über die 57 berichten;-) Wie, auch nur ne Zahl?? 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen