Sonntag, 18. Dezember 2011

Fitnessweihnachtsbuffett

Culture Club ist nicht nur der Name der 80er-Jahre-Boy-George-Band, sondern bekanntermaßen auch der meines Fitness-Club. Ich liebe es, dorthin zu gehen. Nicht nur des guten Gewissens und des Muskelzuwachses wegen... nein, es herrscht dort eine eigentümliche, ganz wunderbare Atmosphäre vor: Familienunternehmen & Kleinstadttreff & Querbeetsportler & Alltagsabsurditäten. Ich gehe echt immer raus und denke: wenn ich etzt keine Ohren hätte, könnte ich beim Drandenken, was gerade eben wieder geschehen ist, im Kreis grinsen :-)
Da gab es schon die Tage, an denen (die von mir auf Mitte 90 geschätzte) Signora Maria nebst Pflegerin auftauchte. Nicht, dass sie auf einem der Geräte mehr als eine halbe Minute trainiert hätte, aber behandelt wurde sie vom Culter-Club-Team wie eine Spitzenportlerin. Jeder hielt die Daumen hoch, jeder feuerte sie an.
Oder welche, an denen einer der Trainer, der üblicherweise in Disco-Outfit und Rollköfferchen anrauscht, auch noch seinen Mops (in entsprechenden Outfit) mitbrachte und ihm jeden einzelnen Studio-Besucher vorstellt.
Oder welche, an denen es wieder von der Decke tropft (remember: Regen à Bruxelles), die Geräte ohne Plan (und ohne Sinn) umgestellt werden (was meist nicht klappt bzw. nicht von Dauer ist) und, on top, die Kindergartengruppe zu Gast im Übungsraum ist und alle 2 Minutenein kleines Kind angetapps kommt und die Toilette sucht (dann natürlich vom Culture-Club-Team bereut wird wie Signora Maria) ....
Oder eben Tage wie heute, an denen gefeiert wird. Weihnachten steht ja vor der Tür und dann gibt es eben im Fitness-Studio des Vertrauen auch ein Weihnachtbuffet... ähm...okääääy... nö, klar. Ich hätte so gerne einen Fotoapparat dabei gehabt, um die weihnachtlich dekorierte (Kugeln, Luftballons, Stoffweihnachtsmänner, Lichterketten) Ansammlung von Chipsbergen, Käsewürfeln, Tomatensuppe mit Baguette, Kuchenstückchen, Oliven und (Achtung:) gepellten BLUTWURSTSCHEIBEN zeigen (d.h. beweisen) zu können. Hatte ich leider nicht zur Hand. Hoffe, mir wird auch so geglaubt. Ils sont fous, ces Belges! J'aime ca!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen