Mittwoch, 10. März 2010

Angekommen

Ja, vor ein paar Tagen bin ich hier in meiner neuen Heimat Brüssel eingetroffen. Mit mir gemeinsam der Sonnenschein und ein Geruch, der signalisiert, dass der Frühling nicht mehr weit sein kann. Perfekt. Ich verstehe das als Willkommensgruß dieser Stadt an mich (jaja, ist nicht exklusiv, ich weiß, aber ich denke, dass ich das durchaus so wahrnehmen sollte). Und ich grüße zurück: nehme die Stadt bei langen Spaziergängen in all ihrem Facettenreichtum wahr, freue mich über die Absurditäten des Alltags und genieße das Zusammenspiel aus französischem Charme und belgische Gelassenheit. Um nichts davon zu vergessen, habe ich beschlossen, die Erlebnisse, Eindrücke und Kuriositäten in und aus Bruxelles in diesem Blog festzuhalten.
On y va!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen