Dienstag, 22. Juni 2010

Fußball-WM



Es mag schon sein, dass derzeit in Südafrika die Vuvuzelas verantwortlich für den typischen Sound des Fußball-Spektakels sind. Hier in Brüssel sind es momentan eindeutig die Auto-Hupen.

Und zwar nach dem Spiel. Nach jedem Spiel. Zunächt drei, inzwischen vier Mal täglich setzt sich in Brüssel ein ein Autokorso der jeweiligen Gewinner-Nation in Gang. Gibt ja sämtliche Landsmannshaften hier. Und die fahren dann los: mit Sack und Pack und Fahnen und Freunden und eben mit Dauerhupen.

Ich habe mit in den letzten Tagen schon überlegt, ob man nicht Hupkonzerte in Morsezeichen-Manier einführen sollte. Damit man bei dem ganzen Lärm wenigstens was über das Ergebnis oder die Highlights des jeweiligen Spiels erfahren könnte. Wäre doch ganz praktisch. Dann könnte ich während der Spielzeit von A nach B laufen, wäre aber durch das anschließende Hupkonzert dennoch in der Lage meinen Spielplan ausfüllen und mit meiner internationalen Lerngruppe (die sich nachher in B trifft) über die Spiele zu fachsimpeln...

...obwohl: dann würden wir wahrscheinlich im Test morgen ziemlich schlecht abschneiden, und das wiederum wäre für unsere Lehrerin die zweite herbe Niederlage nach der desaströsen Performance der Equipe tricolore in Südafrika.
Hmm, also, wenn ich es recht überlege, dann sind uninformative Hupkonzerte vielleicht doch die bessere Variante.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen