Montag, 12. Juli 2010

Congratulations!



Zu Beginn der Fußball-WM dachte ich, dass sich jetzt jedes Spiel anhört wie ein Formel-1-Rennen. Zwischendrin dachte ich, dass ich mich schon fast dran gewöhnt hätte. Zum Schluss dachte ich, dass ich diese dämlichen Tröten jetzt echt nicht mehr ertragen kann.
Und jetzt, einen Tag später kehrt sie in mein Leben zurück: die Vuvuzela.
Ich hatte sie schon längst vergessen. Nein, nicht die Krachmacher im Stadion, sondern das seltsame überdimensionierte Instrument in der Nähe des Gare du Midi hier in Brüssel. Aber heute bin ich quasi drübergestolpert. Und deshalb gibt es jetzt an dieser Stelle zum letzten Mal quasi eine veroptisierte Version des Fangetrötes...
... nicht für den neuen Weltmeister (denn der wurde ja schon gefeiert), sondern für meine Cousine Sabine (die ihren Geburtstag morgen feiert). An sie und an alle, die auch außerhalb des Spielfeldes den Ball sowohl flachhalten als auch präzise reinmachen können: Congratulations! ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen