Dienstag, 27. November 2012

b&b&b

back to the roots ... denn irgendwann war ja hier mal die Rede davon, dass viele Dinge, die ich mag und die in meinem Leben eine Rolle spielen, mit B beginnen ... so zum Beispiel auch im Obst- und Gemüseregal:

Der Boskoop ist zum Beispiel mein Lieblingsapfel.
Bei der Recherche zu diesem Foto habe ich gelernt , dass er eigentlich der Schöne aus Boskoop hieß, weil er 1856 von Herrn Ottolander in dem Örtchen Boskoop in den Niederlanden entdeckt worden ist. 
Und beim Kürbiskauf bzw -verzehr gibt es auch einen neuen Favoriten: den Butternut. Sieht aus wie eine Birne für Riesenbabys und  kommt im oberen Teil völlig ohne Kerne aus, weshalb ich ihn in Scheiben geschnitten uns mit Öl, Pfeffer, Salz, Curry und Thymian im Ofen 15 Min gegrillt habe. Super, gibts wieder ... und die legendäre muss-man-im-Herbst-kochen-Kürbissuppe natürlich auch.








Ein aktuelles B des Tages: die BAUERN.
Die Milchbauern haben gestern und heute vor dem Europäischen Parlament gegen die ihrer Ansicht nach zu niedrigen Milchpreise protestiert. Dabei floss Milch aus Feuerwehrschläuchen und 800 Traktoren fuhren über den Place Luxembourg... schon merkwürdig, wenn man nur 200 Meter davon einfach ganz normal arbeiten geht... aber auch das ist Bruxelles.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen